Burton

Burton ist ein US-amerikanischer Snowboardhersteller, der neben Snowboards auch Bindungen, Kleidung, sowie zusätzliche Ausrüstung wie z.B. Rucksäcke, Taschen und Reisegepäck herstellt.

Die Firma wurde 1977 von Jake Burton Carpenter gegründet, der zunächst noch aus Holz und ohne Kanten Snowboards herstellte.(die erste kleine Serie der Boards wurde für 88 $ / Stück verkauft). In der Zwischenzeit ist Burton zu einem der größten Snowboardhersteller der Welt gewachsen. Mit Durchsetzungsvermögen und innovativer Produktgestaltung hat Burton Erfolgsgeschichte geschrieben. Heute produziert Burton eine komplette Produktpalette rund um den Sport und stattet das olympische Snowboard Team der USA aus.

Aber nicht nur bei Sportlern erfreut sich BURTON wachsender Beliebtheit. Die stylischen Rucksäcke und Messenger haben Einzug in den deutschen Schulalltag gehalten. Aufgrund der Funktionalität und Aufteilungen eignen sich die verschiedenen Rucksackserien auch für die Nutzung als Schulrucksack. Darüber hinaus wird die Produktpalette durch qualitativ sehr hochwertige und designorientierte Reiserollentaschen ergänzt. Die aktuellen Produkte sind auch online bestellbar – www.schulranzen.net

burton1 burton2 burton3 burton4


AEVOR
Ashwood Leather
AVI-8
4you
andrews
Aunt & Uncle
Bering
burton
coeur
contigo
dakine
DerDieDas
deuter
desigual
diesel
dkny
dundn
DuFa
eastpak
eastpak
engelsrufer

ergobag
ernstes-design
Eva Stone
festina
fossil
Fjll Raven
gabs
Golden Head
haemmer
Hardware
harolds
Henry London
herschel
i-CLIP
Ingersoll
Jack Kinsky
Jack Wolfskin
Jaguar
konplott
liebeskind berlin
Manuela Carl
mcneill
melano
mi moneda
myimenso
noosa
olily
oneill
oxmox
pees
platadepalo
quer

quoins

Rolf Cremer
Roncato
Save Brave
Schu(h)tzengel
Secrid
Storm London
reisenthel
samsonite
satch
sout
sigg
stepbystep
stratic
strellson
takeiteasy
titan
The Bridge
TheRubz
The Bridge
titan
Traumfnger
travelite
vaude
Viventy